Biblischer Unterricht (BU)

„Kinder von heute sind die Gemeinde von morgen“

Unsere Gemeinde bietet in langjähriger Tradition den Biblischen Unterricht (BU) für alle 12 bis 13 jährigen Teenager, unabhängig von der Gemeindemitgliedschaft der Eltern an.

„Wir freuen uns mit Euch, den Teeangern, Zeit in der Gemeinde zu verbringen und dabei Dinge des Lebens anhand der Bibel zu erarbeiten, aber auch viel Spaß zu haben.“

Verantwortlich für die Organisation und Durchführung ist unser Pastor Gerhard Schneider. Email bitte hier klicken

IMG_3161 logo day

 

Der Biblische Unterricht findet dienstags von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr statt.

In dieser Zeit bekommen die jungen Menschen für sie verständliche Informationen über den christlichen Glauben. Ziel ist, dass sie zu Jesus Christus Vertrauen gewinnen, im Glauben Perspektiven für ihr Leben entdecken und in der christlichen Gemeinde ein Zuhause finden. Der Unterricht endet nach einem Jahr mit einem festlichen Gottesdienst, in dem für die Jugendlichen gebetet wird und sie gesegnet werden. Neben der persönlichen Begegnung und der Gemeinschaft stehen bei den regelmäßigen Treffen folgende Fragen im Mittelpunkt: •Wie begegnet Gott den Menschen?

•Welche Erfahrungen machen wir mit Gott?

•Was hat Gott uns und unserer Welt zu sagen?

 

4 Gedanken zu „Biblischer Unterricht (BU)“

    1. Hallo, “keines@web.de” schade, wieder ein anonymer Schreiber….Es befremdet, wenn ein anonymer Kommentator namentliche Nennung im Web einfordert.

      Normalerweise gebe ich anonyme Kommentare nicht frei. In diesem Fall tue ich es, weil der Kommentar inhaltlich durchaus berechtigt ist.
      Die BULER wie auch andere Kinder und Jugendliche unserer Gemeinde werden nicht mit Namen auf der HP genannt, um den Datenschutz zu gewährleisten. Die Erfahrungen der Vergangenheit zeigt, dass namentliche Nennungen sehr lange Zeit im Netz zu finden sind. Dies möchte ich gerade bei jungen Menschen vermeiden und hoffe auf Verständnis. Sollten Sie sich für die Arbeit des Biblischen Unterrichtes interessieren, wenden Sie sich bitte per Mail an Pastor Rolf Nagel. Nichts für ungut.

    1. Hallo Heinz, vielen Dank für Deine Anfrage. Die Abschlussfeier des BU ist für den 3.Juli geplant. Die Uhrzeit steht noch nicht ganz fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

css.php